Freitag, 13. April 2012

On the road again - wieder unterwegs

Wir sind wieder hier – und hier heisst da, wo wir vor einem halben Jahr aufgehört haben - in Kathmandu. Auf den ersten Blick hat es sich nicht viel verändert, wir sind im gleichen Hotel, der Verkehr ist noch etwas chaotischer und das Wetter mit etwa 24 Grad angenehm. Die gute Nachricht zuerst – der Brummi ist auf seinem Platz, so wie wir ihn verlassen haben. Bei der ersten Inspektion haben wir keine grossen Schäden festgestellt. Wer aber ganz kaputt ist sind wir beide nach dem langen Flug – unausgeschlafen, schlecht gelaunt und müde. Diesmal hat der Flug aber gut geklappt, obwohl ich alles andere erwartet habe. Die Umsteigezeit in Mailand war sehr kurz, aber es hat trotzdem gereicht. Auch das Gepäck ist mit uns eingetroffen. Trotz der Information der Swiss Angestellten beim Einchecken in Zürich haben wir in Delhi nicht noch einmal einchecken müssen. Als letztes Hindernis hat sich nur die ellenlange Schlange vor dem Visumschalter im Flughafen von Kathmandu erwiesen. In Nepal bekommt man das Visum an der Grenze und wenn ein volles Flugzeug ankommt, ist die Warteschlange entsprechend lang. Für ein Visum braucht es ein Foto – und Romy hat ihres zu Hause vergessen. Ich konnte sie nur retten indem ich ein Foto von ihr opferte, das sie mir kurz nach unserem kennen lernen geschenkt hat. Am Zoll wurden wir nicht beachtet und so gab es keine Probleme mit den Autoersatzteilen, welche den grössten Teil unseres Gepäcks ausmachten. Ich machte mich sofort am Auto an die Arbeit. Weit bin ich nicht gekommen – bald wurde es dunkel und die Müdigkeit zwang uns ins Bett.

Heute gab es viel zu tun. Geplant: Miro baut die Federn und Stossdämpfer ein, Romy marschiert mit der Bettwäsche Richtung Stadt zum Waschsalon. Zudem müssen wir das Auto wieder bewohnbar machen, einkaufen und viele andere Dinge mehr.

Am Abend können wir melden: ausser der Autowäsche ist das Ziel erreicht. Für die zweite Nacht hat uns der Hotelmanager ein Superzimmer zum gleichen Preis gegeben (vielleicht war auch der Preis für das Zimmer von gestern überteuert) . Er scheint ein Fan von uns zu sein. So werden wir die zweite Nacht in einer Suite schlafen. Aber zuerst wollen wir uns ein Gin-tonik auf der Hotelterrasse genehmigen.

Die Reise kann beginnen, voraussichtlich am Sonntag
 fahren wir los… Indien ruft………..


Keine Kommentare: