Montag, 22. Juni 2015

Wie Neu

Seit unserer Rückkehr sind einige Monate vergangen. Wir geniessen das Leben in der Schweiz und verarbeiten die Erlebnisse unserer Weltreise der letzten vier Jahren. Und es gibt viel zu tun. Ein Termin steht schon jetzt fest: Romy zeigt die Multimediashow vom letzten Jahr unserer Reise (USA mit Alaska und Kanada) am 18. November 2015 bei uns in Urdorf. Weiter Termine werden folgen.
  
Die grosse Frage war, was machen wir mit dem Brummi? Einerseits hat er schon viel zu viele Jahre auf dem Buckel, schliesslich erreicht er in diesem Jahr das für ein Auto biblische Alter von sage und schreibe 28 Jahren. Anderseits hat er uns aber während der Reise treu gedient und nie im Stich gelassen. 

So gesehen war der Entscheid nicht allzu schwer, wir haben beschlossen ihn zu behalten und ihm eine "Verjüngungskur" verbunden mit einer chirurgischen Schönheitsoperation zu gönnen. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und der Brummi sieht aus, als ob er gerade die VW-Fabrikhalle verlassen hätte. Der Unfallschaden vom ersten Tag der Reise sowie andere Beulen, Blessuren und Kratzer sind verschwunden. Billig war es nicht, unser Garagist hat wahrscheinlich schon jetzt seinen Jahresumsatz erreicht. Aber auch er hat es verdient, hat er uns doch vor und während der Reise vorbildlich beraten. Viele Dank an Thomas und seine Mitarbeiter von www.vwbuswerkstatt.ch.


Aus Alt mach Neu:




Wie geht es nun weiter? Zuerst wollen wir, so weit es das Wetter erlaubt, den Sommer in der Schweiz geniessen. Schliesslich waren wir ja vier Jahre lang um diese Jahreszeit irgendwo in der grossen Welt unterwegs. Später wollen wir sicher wieder los ziehen, allerdings nicht mehr so lange unterwegs sein. Pläne haben wir noch genug, Fortsetzung folgt…